Donnerstag, 28. Juni 2012

Japancity 2012 Review

Die JapanCity habe ich gut überstanden und möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Anreise/Ankunft: Sehr schnell, da die Con nur ein paar Bus-Stationen entfernt ist.  Ich hatte aber auch zusätzlich das Glück, dass mein Mitbewohner mich mit dem Auto gefahren hat, damit ich die Waren nicht schleppen musste. Ich wusste schon im Vorfeld wo mein Stand war, wurde aber auch sehr herzlich empfangen und hingebracht.

Zeichnerbereich: Dieses Jahr hatten wir den kompletten Zeichnerbereich über, der ein bisschen abgetrennt vom Rest der Con war. Ehrlich gesagt hatte ich angst, dass kaum jemand vorbeikommen wird da wir nicht in einem Durchgangsraum waren (Die Erfahrung hate ich leider schon in der Vergangenheit machen müsen)
Ich bin jedoch komplett positiv überrascht worden. Es find viele Besucher stehen geblieben und auch der von uns Betreute Zeichnerbereich war gut besucht. 
Als Nachbarn hatten wir Caffecupcake und Sweet Ticket. Besser gehts also nicht.
Ich hoffe, dass sich im Bezug auf den Stand nächstes Jahr nichts ändern wird.

Händlerräume: Ich war nur kurz im Hauptraum, da er mir einfach zu laut und zu heiß war. Von den Händlern im Raum selbst habe ich erfahren, dass diese nicht so glücklich waren was die Lautsstärke betrifft.

Negativpunkte: Der Lauch. Ich kann verstehen, dass Cosplay spaß machen soll. Ich fand es aber dann doch etwas daneben als vor der Con und im Zeichberbereich Lauch herumgelegen ist. Mit Essen spielt man nicht und wenn man es doch tut kann man diesen doch selbst entsorgen (gab ja genug Mülleimer).
Das mit dem Zeichenwettbewerb und den Gewinnern hätten wir besser regeln müssen (da will ich niemanden die Schuld geben). Ich hab zwar allen gesagt die gefragt haben, dass ab 12 der Gewinner feststeht, aber irgendwie ist das nicht zu allen vorgedrungen bzw haben viele auf die Preisverleihung gewartet. Da die Con aber offiziell um 18 Uhr geendet hat sind wir schon gefahren und viele haben ihre Bilder nicht abgeholt.   Nächstes Jahr wird das besser organisiert, versprochen.
Ansonsten fällt mir nicht wirklich etwas ein.

Highlights: Abgesehen von einem schönen Gewinn hatte ich auch sehr viel Spaß. Die Besucher wirkten entspannt und nicht ganz so auf/überdreht wie zb auf der Fuyu. Ich habe sehr nette Personen kennen gerlent, lustige Gespräche geführt und neue Kontakte für die Zukunft gestärkt und gefestigt.  Unsere Ansprechperson hat regelmäßig bei uns vorbeigeschaut, wir haben Getränke gebracht bekommen und als etwas im Händerraum geklaut worden ist sind wir sofort gewarnt worden. So sehr hat sich noch niemand auf einer Con um uns gekümmert. Von den "kleineren" Cons habe ich sie eindeutig am liebsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen